Praxis Dr. Schelcher
Jetzt reicht’s, wir sind es leid!

Jetzt reicht’s, wir sind es leid!

Aus Protest gegen die beschlossenen Leistungskürzungen schließt diese Praxis – wie viele weitere hessische Praxen – am Mittwoch, den 31. Mai 2023. Wir beteiligen uns an dem Protesttag, weil wir auch in Zukunft für Sie da sein wollen.

Am Mittwoch, den 31.05.2023, bleibt unsere Praxis geschlossen In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Notaufnahmeambulanz der umliegenden Krankenhäuser.

Nachdem wir bislang – neben der normalen Arbeit in der Praxis – 97% der Corona-Patienten versorgt und damit den Schutzschirm über den Krankenhäusern aufgespannt haben, wollen Krankenkassen und Politik unsere Praxen in den Ruin treiben. Und das, während für die Krankenhäuser 22 Milliarden Euro locker gemacht werden. Steuerfinanzierter Bonus für unsere Praxisteams? Mussten wir selber zahlen. Wertschätzung unserer Leistungen in der Pandemie? Fehlanzeige – nicht einmal geklatscht wurde für uns!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, wir können nicht mehr! Nach zwei Jahren Arbeit jenseits der Belastungsgrenze ist es nun Zeit für einen regelmäßigen Überstundenabbau. Zunächst alle vier bis fünf Wochen; wenn sich nichts ändert, an zwei Tagen pro Woche. Wir werden an diesen Tagen keine Sprechstunden anbieten können, nicht nur wegen unserer Erschöpfung oder der Missachtung seitens der Politik. Sondern vor allem wegen der wiederholten Fußtritte des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und Politikern, die nicht zwischen Umsatz und zu versteuerndem Einkommen unterscheiden können.

Nach jahrelanger Ignoranz gegenüber steigenden Praxiskosten droht man uns nun zwei Nullrunden für die kommenden Jahre an! Ja, es geht auch um‘s Geld, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Wir wagen zu sagen, dass auch unser Maß nun voll ist!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Praxis Team Doktor Schelcher